Blick heben und sehenswertes in Köln

D219_2904_blickheben

So oft läuft man duch seine eigene Stadt, Blick gesenkt, in Gedanken. Was muss ich als nächstes machen, habe ich auch alles erledigt?  Aber die Stadt nimmt man nicht mehr wirklich war.

Am Neumarkt vor St. Aposeln, man schaut mal wieder auf den Boden und dort, der Hinweis „BLICK HEBEN“. Macht das mal, schaut mal nach oben, schaut mal nach links oder rechts. Ihr werdet so viel sehen und werdet denken, hey das kenne ich ja noch gar nicht. Aber ich lebe doch hier schon so lange, warum habe ich das noch nie gesehen.

Auf den vielen Streifzügen für die Fotos zum CologneBuch II mit texten von Rolly Brings und Fotos von mir, bin ich an so vielen Stellen vorbei gekommen, um Fotos zu machen an denen ich genau das gedacht habe „warum habe ich das noch nie gesehen“

Vielleicht habe ich es auch nur nicht wahrgenommen.

Mit der Zeit möchte ich Euch gerne einiges davon zeigen. Stellen an denen man einfach vorbeiläuft im Alltagsstress mit den Gedanken im irgendwo. Vielleicht bekommt der ein oder andere dann ja mal Lust auf einen Spaziergang mit erhobenen Blick.

Also mal immer wieder ins Menue „Blick heben“ sehen und neues entdecken.